Fünfseenland-Pokal: Sebastian Finsterwalder und Frank Ipfelkofer starten mit knapper Führung in das Finale der Serie am 19. Juli 2019 in Starnberg

Die Spannung ist groß vor dem Finale der Serie von insgesamt fünf Turnieren. Im Rennen um den Gesamtsieg sind noch drei Spieler, darunter die Gautinger Sebastian Finsterwalder und Frank Ipfelkofer.

Im Falle eines Erfolgs beim letzten Turnier am 19. Juli in Starnberg wäre es für Frank der zweite Gewinn des Pokals. Er siegte nämlich bereits beim Début der Turnierserie im Jahr 2002 (damals waren es nur drei Turniere).

Für Sebastian Finsterwalder wäre es ebenfalls nicht der erste Sieg, aber seine erste Titelverteidigung. Er gewann das Turnier bereits dreimal: 2012, 2014 und 2018.

Momentan auf dem dritten Platz, aber nach einem souveränen Sieg beim vierten Turnier in Gauting ebenfalls im Rennen um den Gesamtsieg ist Bernd Salvermoser. Er gewann die Turnierserie nicht weniger als sieben mal: 2007, 2008, 2009, 2010, 2013, 2015 und 2016.

Zwei weitere Gautinger spielen ebenfalls ein erfolgreiches Turnier: Ulrich Sperber und Markus Messerer haben beide beste Aussichten auf den Ratingpreis in ihrer Kategorie.

Fünfseenland-Pokal 2019: Zwischenstand nach 4 von 5 Turnieren
Fünfseenland-Pokal 2019: Zwischenstand nach 4 von 5 Turnieren

Wir drücken den Spielern unseres Vereins die Daumen und hoffen, dass der Pokal in Gauting bleibt!