Ulrich Sperber gewinnt Hermann-Thaler-Gedenkturnier 2018

Es war die nunmehr dritte Auflage des Gedächtnisturniers für unseren langjährigen Vorsitzenden und guten Freund Hermann Thaler, die am 22. März in Gauting stattfand.
Eingefunden haben sich insgesamt 11 Schachfreunde, alle aus dem Schachkreis Zugspitze. Und wie auch in den vergangenen zwei Jahren, gab es wieder einen neuen und besonderen Modus für das Turnier: Dieses mal Schnellschach mit Zeithandicap.
Auch wenn beim Hermann-Thaler-Turnier der Spaß am Schach unbedingt vor dem Gewinnen an erster Stelle steht („Macht ja nix…!“), waren alle Teilnehmer hoch motiviert.
Beste Aussichten auf den Gewinn des Turniers hatte Titelverteidiger Thomas Sörgel, der die ersten fünf von insgesamt sieben Runden gewann. Seine Siegesserie wurde allerdings in der 6. Runde von Ulrich Sperber gestoppt, wodurch sich eine sehr spannende letzte Runde ergab. Erneut zeigte Ulrich Sperber seine Stärke und konnte nach einer zweiten unglücklichen Niederlage Sörgels den Turniersieg einfahren. Herzlichen Glückwunsch!

Ulrich Sperber gewinnt den Hermann-Thaler-Erinnerungspreis 2018

Ulrich Sperber gewinnt den Hermann-Thaler-Erinnerungspreis 2018

Tabelle des Hermann-Thaler-Erinnerungsturniers 2018

Gesamt-Ergebnis des Hermann-Thaler-Erinnerungsturniers 2018

Wir freuen uns, dass Ihr erneut den Weg zu einem unserer Lieblingsturniere nach Gauting gefunden habt und freuen uns bereits auf das nächste Hermann-Thaler-Turnier (natürlich wieder in einem neuen Modus!).